CI • CORPORATE IDENTITY
Warum Corporate Design wichtig ist!

CORPORATE IDENTITY • DESIGN
Das Geheimnis erfolgreicher Marken
Erfolgreiche Brands heben sich von Ihren Mitbewerberinnen und Mitbewerbern ab, fallen auf und schaffen damit eine Wiedererkennbarkeit. Ihre Bild-, Form- und Farbensprache • also Ihr Design • spiegelt ihr inneres Marketing im äußeren Marketing wider.
• Corporate Design
Maßgeblich für Ihren Erfolg ist, dass Sie sich selbst authentisch und vertrauenswürdig nach außen präsentieren und gleichzeitig die Sprache Ihrer Klientinnen und Klienten sprechen – in Wort UND Bild.
Ihre Farbwahl, Ihr Logo, Ihre Website und alle anderen Werbemittel sollten so gestaltet sein, dass Sie Ihre Zielgruppen auf den ersten Blick auf emotionaler Ebene positiv ansprechen sowie deren Erwartungen und Vorstellungen erfüllen.
Dieses Coaching unterstützt Sie als Heilberuflerin und Heilberufler dabei, Ihre Vision und Ihre Ziele persönlichkeitsorientiert, individuell, authentisch und zielgruppengerecht zu definieren und umzusetzen, um sich in Ihrer Branche unverwechselbar und einzigartig zu präsentieren –
eben auffallend anders!
CORPORATE-IDENTITY • DESIGN COACHING
Wie läuft Ihr Corporate Design Coaching ab?
In diesem Coaching geht es wie bei allen meinen Angeboten darum, zu Beginn Ihre Vision, Ihre Ziele und Ihr Anliegen zu klären. Dies geschieht anhand meines für die Heilberufebranche entwickeltem Coaching-Konzept • Emotional Empathic Marketing.
Da die Corporate-Identity und das Design-Coaching sehr umfangreiche Themen sind, biete ich dieses Coaching modular an, speziell auf Ihre aktuellen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten. In einem ersten – kostenfreien Gespräch – erörtern wir kurz Ihr Anliegen, daraufhin erhalten Sie von mir eine Einschätzung zum Umfang, den relevanten Themen und ein individuelles Angebot.
Je nach Ihrem Setting starten wir mit Ihrem • inneren Marketing •, wie sie sich sehen, was Sie und Ihre Leistungen ausmacht und was Ihre Ziele sind. Systemisch reflektiert „übersetzen“ wir diese Ziele auf Ihr • äußeres Marketing •, also auf die Wahrnehmung und Erwartungshaltung Ihrer Klientinnen und Klienten.
Nach dem • inneren und äußeren Marketing •, welche die konzeptionelle Fixierung Ihres Corporate Designs darstellt, geht es im nächsten Schritt um die gezielte Umsetzung Ihrer Werbemedien. In einem kreativen Prozess lernen Sie, wie Sie Ihre definierte Vision optimal auf die jeweiligen Werbemedien übertragen, um ein unverwechselbares, wiedererkennbares Corporate Design zu erschaffen, das Ihre Klientinnen und Klienten optimal anspricht.
Corporate Identity • Corporate Design
auffallend
anders!
Die erfolgreichsten Marken auf der ganzen Welt haben stets etwas gemeinsam: Sie arbeiten in Form und Umsetzung mit tiefenpsychologischen Archetypen, die optimal auf die Wahrnehmung und Erwartungshaltung ihrer Zielgruppen abgestimmt und zugleich unverkennbar sind. Ich nenne das einen Twist, der die Wahrnehmung und den Wiedererkennungswert steigert, indem man aus den Stereotypen der Branche ausbricht und die Zielgruppen unerwartet, aber positiv anspricht. Ein bekanntes Beispiel hierfür ist ein Technologiekonzern, der einen angebissenen Apfel zu seinem Logo gemacht hat – vertraut, aber auffallend anders.
Ein grober Überblick:
Weitere Elemente der Corporate Identity
Die Corporate Identity wird durch weitere Teilbereiche definiert, die gerade in der heutigen Zeit immer wichtiger werden und daher auch für Heilberufe im Fokus stehen sollten. Da einer der wichtigsten Faktoren zur Gewinnung und Bindung von Klientinnen und Klienten in den Heilberufen der Wert • VERTRAUEN • ist, sollten die folgenden Elemente in jeder Praxis definiert sein und aktiv gelebt werden.
• Corporate Communication
• Corporate Behaviour
• Corporate Philosophy
• Corporate Culture
• Corporate Language
• Corporate Soul …
Gerne berate ich Sie hierzu auf Basis unserer Systemischen Unternehmensberatung. Weitere Information zu diesem Beratungsangebot finden Sie mit Klick auf den folgenden Button.
Coaching • Werbemittel
Ich biete Ihnen …
Ein Auszug:

Logo Design • Coaching
Web Design • Coaching


Werbemittel Design • Coaching
In diesem Coaching unterstütze ich Sie dabei, Ihre Werbemittel so zu entwickeln, dass diese Ihre Vision perfekt auf die Wahrnehmung und Anforderungen Ihrer Zielgruppe übersetzt. Auch hier legt das Corporate Design die Grundlage für die Gestaltung – für Ihr Praxisschild, die Visitenkarten, Informationsbroschüren, Flyer, Anzeigen, Web- und Social-Media-Vorlagen etc.
Zu diesem Corporate Identity / Corporate Design für Heilberufe biete ich auch eine übergeordnete Beratung an, die Sie mit folgendem Link finden:
CD • Corporate Design Beratung für Heilberufe
DESIGN
HAT
POWER
Ihr Corporate Design ist DAS wichtigste Element Ihrer Corporate Identität. Wir bieten Beratung speziell für Heilberuflerinnen und Heilberufler im StartUp oder zur Aktualisierung der Identity für etablierte Heilpraxen an.
CD • Corporate Design Beratung für Heilberufe
DESIGN
HAT
POWER
Ihr Corporate Design ist DAS wichtigste Element Ihrer Corporate Identität. Wir bieten Beratung speziell für Heilberufler:innen im StartUp oder zur Aktualisierung der Identity für etablierte Heilpraxen an.
Entdecken Sie:
Leistungen, die ergänzend zu diesem Angebot passen
Beratung zum
Corporate Design
Beratung zum
Corporate
Design
für Heilberufe
Beratung zum
Corporate Design
für Heilberufe
für Heilberufe
Wie sie sich nach außen darstellen, entscheidet darüber, wie sie wahrgenommen werden. Es ist der erste Eindruck, den andere von Ihnen bekommen – und der erste Eindruck zählt. In meiner Corporate Design Beratung zeige ich Ihnen, wie Sie ihr Inneres, also sich selbst und Ihre Haltung erfolgreich nach außen darstellen.
AKTUELLES
News und nützliche Informationen …
Kontaktformular
Sie haben ein Anliegen? Gerne.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden diese zeitnah beantworten.