Ihre Praxis aus Systemischer Perspektive
Wie ist Ihre Heilberufepraxis im digitalen Wandel positioniert?
Wie kommuniziert Ihre Praxis • nach innen und nach außen ?
Haben Sie das Gefühl, das Ihre Praxis noch auf Erfolgskurs ist?

WIE EMPFINDEN SIE IHRE • MARKTPOSITiONIERUNG?
Ihre Praxis aus Systemischer Perspektive
Wie ist Ihre Heilberufepraxis im digitalen Wandel positioniert?
Wie kommuniziert Ihre Praxis • nach innen und nach außen ?
Haben Sie das Gefühl, das Ihre Praxis noch auf Erfolgskurs ist?

WIE EMPFINDEN SIE IHRE • MARKTPOSITiONIERUNG?
Ihre Praxis aus Systemischer Perspektive
Wie ist Ihre Heilberufepraxis im digitalen Wandel positioniert?
Wie kommuniziert Ihre Praxis • nach innen und nach außen ?
Haben Sie das Gefühl, das Ihre Praxis noch auf Erfolgskurs ist?

WIE EMPFINDEN SIE IHRE • MARKTPOSITiONIERUNG?

Systemische Reflexion
Ihrer Praxisgegebenheiten
Daher empfiehlt sich beim Auftreten von Störungen in Ihrem System eine objektive, wertneutrale Reflexion Ihrer Gegebenheiten von Marketingspezialisten, die auch Experten der Heilberufebranche sind,
durch Emotional Empathic Marketing •
der Systemische Blick in Ihre Unternehmensstruktur.

“Erfolg ist die Symbiose aus achtsamen, ganzheitlichem inneren und äußeren Marketing, PR und Kommunikation”
HeilberufeCoaches • Sven W. Hönig
Corporate Communication • Corporate Behaviour
Ihr • inneres •
Marketing
Wie ist die Dynamik in Ihrer Praxis und im Kontext mit Ihren Klientinnen und Klienten? Angenehme Atmosphäre und Zufriedenheit oder …?
Der Systemische Blick • IN • Ihre Praxis
Ihre Wirkung auf Ihre Klientinnen und Klienten
Organisation, Kommunikation, Empathie …
Wir beraten Sie im Bezug auf Ihr • inneres Marketing •
unter anderem in folgenden Bereichen:
Kommunikationsprobleme?
Wie kommuniziert Ihr Team untereinander und wie mit Ihren Klienten? Wird eine Corporate Philosophy, Corporate Communication und Corporate Behaviour gelebt?
Teamdynamik?
Wie ist Ihr Teamplay? Arbeitet ihr Team gerne und effektiv miteinander? Wie werden innere Konflikte kommuniziert oder erreichen diese auch Ihre Klient:innen?
Patienten Zufriedenheit?
Finden Ihre Patienten in Ihrer Praxis eine angenehme Atmosphäre vor? Haben diese den Eindruck, bei Ihnen mit Ihren Anliegen stets im Mittelpunkt zu stehen?
DAS SOLLTEN SIE WISSEN! • Ein Beispiel für Effekte von INNEN nach AUSSEN:
Empfehlungsmarketing
und seine Wirkungen …


Laut Statistik empfiehlt eine Patient bei einer positiven Erfahrung ihre betreuende Praxis (Arzt, Ärztin, Heilpraktikerin etc.) an ca. 10 Personen guten Gewissens weiter …

Dagegen braucht es ebenso lediglich EINE negative Erfahrung, damit in Folge bis zu 100 Menschen davon erfahren – also ca. 10x so viele wie bei einer positiven Patientenbewertung.

Diese in Marketingkreisen alt bekannte Wahrheit ist besonders für Heilpraxen relevant, die sich im Start-up-Modus befinden oder im Umfeld zahlreicher Mitbewerber stehen.
DAS SOLLTEN SIE WISSEN! • Ein Beispiel für Effekte von INNEN nach AUSSEN:
Empfehlungs-marketing
und seine Wirkungen …


Laut Statistik empfiehlt eine Patient:in bei einer positiven Erfahrung ihre betreuende Praxis (Ärzt:in, Heilpraktiker:in etc.) an ca. 10 Personen guten Gewissens weiter …

Dagegen braucht es ebenso lediglich EINE negative Erfahrung, damit in Folge bis zu 100 Menschen davon erfahren – also ca. 10x so viele wie bei einer positiven Patient:innenbewertung.

Diese in Marketingkreisen alt bekannte Wahrheit ist besonders für Heilpraxen relevant, die sich im Start-up-Modus befinden oder im Umfeld zahlreicher Mitbewerber:innen stehen.
Corporate Identity • Corporate Design
Ihr • äußeres •
Marketing
Sind Sie im Kontext Ihrer Mitberweber und Mitbewerberinnen ein Leuchtfeuer? Fühlen sich gut positioniert und wie werden Sie von außen wahrgenommen?
Der Systemische Blick • auf • Ihre Praxis
Ihre Wirkung in die Außenwelt
Marketing, PR & Kommunikation
Wir beraten Sie im Bezug auf Ihr • äußeres Marketing • unter anderem in folgenden Bereichen:
Veraltetes Marketing?
Wie schätzen Sie den Stand Ihres Marketings ein? Veraltet oder liegen Sie im Trend und erfüllen aktuellste Anforderungen Ihrer Zielgruppen und sprechen die nachwachsende Generation an?
Sind Sie ein Leuchtfeuer?
Wie empfinden Sie Ihre Marktposition im Umfeld Ihrer Mitbewerberinnen und Mitbewerber? Wie würden Sie Ihre Sichtbarkeit/Bekanntheit in Ihrer Stadt, Ihrer Region, Ihrer Branche einschätzen?
Wie ist Ihre Außenwirkung?
Wie werden Sie tatsächlich im Markt von Ihrer Klientschaft, Interessent und Interessentinnen, Mitbewerbern wahrgenommen? Sind Sie eine Top-Empfehlung, weil Sie die Außenwelt optimal ansprechen?
WERDEN SIE ZUR TOP EMPFEHLUNG UND EIN LEUCHTFEUER DURCH …
Systemische Unternehmensberatung
Optimal beraten mit den HeilberufeCoaches • Positionieren Sie Ihre Praxis so, dass Ihr Alleinstellungsmerkmal, Ihre Spezialisierung und Ihr Know-how stets im Fokus Ihrer Außenkommunikation steht.
WERDEN SIE ZUR TOP EMPFEHLUNG UND EIN LEUCHTFEUER MIT …
Systemische Unternehmens-beratung
Optimal beraten mit den HeilberufeCoaches • Positionieren Sie Ihre Praxis so, dass Ihr Alleinstellungsmerkmal, Ihre Spezialisierung und Ihr Know-how stets im Fokus Ihrer Klient:innen steht.
Entdecken Sie:
Leistungen, die ergänzend zu diesem Angebot passen
Beratung zum
Corporate Design
Beratung zum
Corporate
Design
für Heilberufe
Beratung zum
Corporate Design
für Heilberufe
für Heilberufe
Wie sie sich nach außen darstellen, entscheidet darüber, wie sie wahrgenommen werden. Es ist der erste Eindruck, den andere von Ihnen bekommen – und der erste Eindruck zählt. In meiner Corporate Design Beratung zeige ich Ihnen, wie Sie ihr Inneres, also sich selbst und Ihre Haltung erfolgreich nach außen darstellen.
Beratung zur
Perfekten Website
Beratung zur
Perfekten Website
für Heilberufe
Beratung zur
Perfekten Website
für Heilberufe
für Heilberufe
Ihre Website ist die Informationsplattform Nr. 1 für Ihre Klientinnen und Klienten. Von der ersten Idee über die Planung bis zur Umsetzung berate ich Sie gerne dabei, wie Sie zu einer für Ihre Vision, Ihre Branche und Ihre Zielgruppe perfekten Heilberufe-Website kommen, die den Grundstein für Ihren Erfolg legt und diesen in Zukunft weiter ausbauen kann.
AKTUELLES
News und nützliche Informationen …
Kontaktformular
Sie haben ein Anliegen? Gerne.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden diese zeitnah beantworten.