Emotional Emphatisches Marketing

Wie erfolgreich wir sind, hängt davon ab, wie wir uns nach außen präsentieren und wie wir von außen wahrgenommen werden. Verstehen wir unsere Zielgruppen, können wir sie erfolgreich ansprechen und sie verstehen und vertrauen uns.
Die richtige Ansprache entsteht durch Empathie und ist emotional!
Emotional Empathic Marketing ist …
ein ganzheitlicher Beratungsansatz, der die Besonderheiten menschlicher Wahrnehmung und Verhaltensmuster mit dem Faktor Marketing achtsam in Einklang bringt, um Ihre Zielgruppe gezielt und überzeugend zu erreichen. Aus langjährigen Erfahrungswerten heraus, speziell für die Heilberufebranche entwickelt, basiert mein Emotional Empathic Marketing Beratungskonzept auf Psychologisch-Systemischer Haltung und Wirkprinzipien.
Ihr Weg zum Erfolg!
Nachhaltiger Erfolg entsteht durch die Symbiose Ihres inneren & äußeren Marketings
Also durch die harmonische Abstimmung Ihrer Vision und Ziele im Bezug auf Ihre Selbstständigkeit mit den Erwartungen Ihrer Zielgruppen und deren Anforderungen an Ihre Expertise, Leistungen, Wertesystem und Präsentation.
ENTSPRECHEND DEN GESETZEN DER POLARITÄT ANHAND DER ANALOGIE EINER BATTERIE: Es braucht stets beide Pole • plus und minus • damit Strom (Erfolg) fließen kann!
Emotional Empathic Marketing
Zwei Ebenen des Vertrauens:
für nachhaltige Klienten Gewinnnung
Emotionale Ansprache und Authentizität schaffen Vertrauen.
Dies ist die Grundlage, damit Ihre Zielgruppen sich Ihnen anvertrauen, deren Gesundung in Ihre Hände legen. Ihre Zielgruppen möchten das Gefühl haben, mit der Wahl für Sie und Ihre Leistungen aufgrund Ihrer Präsentation (äußeres Marketing) die richtige Entscheidung für sich selbst und ihre Anliegen zu treffen. Mehr noch, Ihre Klientinnen und Klienten möchten sicher sein, dass Ihre Leistungen, deren Bedürfnisse kompetent und verständnisvoll in den Mittelpunkt stellen.
Empathische Kommunikation ist der Schlüssel und das Fundament von Vertrauen.
Wenn Sie Ihre Zielgruppen wirklich verstehen und Ihre Botschaften in deren Sprache übersetzen, haben Sie alle Marketinginstrumente darauf ausgerichtet, damit Ihre Klientinnen und Klienten das Gefühl haben, mit Ihnen die richtige Wahl für sich selbst zu treffen.
• Wie Emotional Empathic Marketing funktioniert! •
Erfolgreiches Marketing spricht die Sprache Ihrer Rezipienten
(Zielgruppen • Patienten • Klienten)
Darum geht es im Emotional Empathie Marketing: Ganzheitliches, inneres & äußeres Marketing
Emotional Empathic Marketing
Schritt 1: Inneres Marketing
Erfolgreich zu handeln ist nicht relativ
– es ist reflexiv
Erst wenn wir uns selbst genau betrachten, können wir einschätzen, wie wir von außen wahrgenommen werden.

Das äußere Marketing • Ihr Marketingkonstrukt

“Verkaufen Sie Ihre
Ziele, Wünsche und Visionen
zuerst sich selbst und die Welt wird Ihnen folgen.”
Sven W. Hönig
Emotional Empathic Marketing
Schritt 2: Äußeres Marketing
Zielorientiertes Marketingkonzept in Harmonie
– mit der Außenwelt
In diesem Schritt des Emotional Empathic Marketing Beratungskonzeptes beleuchten wir alle Marketing-Faktoren, die es für Ihre erfolgreiche Marktpräsenz braucht und bringen diese mit den Erkenntnissen aus Ihrem • inneren Marketing • harmonisch in Einklang. Wir betrachten hierbei also vor allem die Bedürfnisse der Partei, die jede Praxis erst erfolgreich macht, Ihre Klientinnen und Klienten, Ihre Patientinnen und Patienten.
Welche Erwartungshaltung, Wünsche und Bedürfnisse hat Ihre definierte Zielgruppe tatsächlich? Welche Themen stehen für sie im Mittelpunkt? Was genau macht ein Angebot für sie interessant, attraktiv und relevant? Welche Medien benutzen Ihre Zielgruppen, um sich zu informieren? Welche Sprache spricht Ihre Zielgruppe und wie sollte die Ansprache sein?
Nur wenn wir unsere Zielgruppen verstehen und uns in sie hineinversetzen können, können wir sie durch ein darauf abgestimmtes Marketingkonzept auch erfolgreich erreichen.
MARKETINGKONZEPT • SPEZIELL FÜR HEILBERUFE
Der Dreiklang aus Emotion, Empathie und Reflexion ist die goldene Regel für den Erfolg Ihrer Praxis
Emotional Empathic Marketing
Schritt 3: Äußeres Marketing
Die Symbiose Ihres
– Ihres inneren und äußeren Marketings
Im letzten Schritt der Emotional Empathic Marketing Beratung geht es in Folge um die harmonische Symbiose zweier Erlebniswelten, um einen persönlichkeitsorientierten Abgleich Ihrer Angebote und der Nachfrage des Marktes.
Die Grundlage für nachhaltigen und langfristigen Erfolg gerade in der Heilberufebranche ist eine valide und funktionale Symbiose Ihrer Praxisziele mit den Anliegen Ihrer Zielgruppe. Wenn beides in Einklang gebracht wird, entsteht Sympathie, Identifikation und daraus Vertrauen – die Grundlage für Ihren Erfolg.
Wir alle leben in Systemen. Mit uns selbst, der Familie, dem Beruf etc. Um ein stabiles Berufssystem zu entwickeln, bedarf es der Schau und harmonischen Symbiose aller beteiligten Elemente. Das • Emotional Empathic Marketing • Beratungskonzept unterstützt Sie nachhaltig dabei, ein stabiles und erfolgreiches Berufssystem für Sie und Ihre Ziele zu entwickeln.
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