Ich bin seit 1992 in unterschiedlichsten Unternehmungen selbstständig tätig, – meine Schwerpunkte waren dabei stets Design, Marketing, Kommunikation, Beratung und Coaching. In dieser Zeit habe ich viele Start-ups und etablierte Unternehmungen beraten und begleitet sowie viele Dutzend Websites konzeptioniert und entwickelt. 

Mit Menschen zu arbeiten und andere Menschen zu unterstützen war mir immer ein Bedürfnis. Seit 2008 bin ich als Ausbilder in der Erwachsenenbildung tätig und durfte zahlreiche Personen zu einem erfolgreichen Berufsabschluss führen.

Mein Interesse an etwaigen Blockaden, die uns Erwachsenen im Kontext unseres beruflichen Werdegangs oftmals im Wege stehen, führte mich schließlich zu diversen Aus- & Weiterbildungen z. B. im Bereich der Psychologie (Systemische Therapie, HPP, HP, integrative Psychotherapie) etc.. Aus diesen wundervollen und gewinnbringenden Erfahrungen heraus entschied ich mich dazu, mich ausschließlich auf die Branche der Heilberufe zu spezialisieren und ein für diese Branche einzigartiges Beratungskonzept zu entwickeln.

Emotional Empathic Marketing ist die Grundlage all meiner Angebote und stellt ein innovatives, auf psychologisch-systemischen Wirkprinzipien basierendes, persönlichkeitsorientiertes Beratungskonzept dar, das weit über das klassische Marketing hinaus geht und die Besonderheiten der Heilberufebranche sowie den Faktor Mensch im Fokus hat.